Folge Regenexperte auf Twitter

Band 2: Regenwassernutzung in privaten und öffentlichen Gebäuden - Qualitative Aspekte
Autoren: Martin Bullermann und Beate Klein
Hrsg.: fbr, 1996, ca. 200 Seiten mit zahlreichen Grafiken, kartoniert
20 €,  ISBN 3-9804111-1-7

Der vorliegende Band dokumentiert Ergebnisse von qualitativ-hygienischen Untersuchungen, die im Rahmen einer umfassenden Studie für das Hessische Umweltministerium in den Jahren 1988/1989 durchgeführt wurde und stellt auch heute noch eine wichtige Grundlage für die qualitative Bewertung und Entwicklung der Regenwassernutzung sowie auch Versickerungsanlagen dar.
Neben der Untersuchung von Einflussfaktoren durch nasse bzw. trockene Deposition auf Dachflächen werden ausführliche Untersuchungen zur Dachablaufqualität von unterschiedlichen Dachmaterialien an verschiedenen Standorten beschrieben und bewertet. Abgerundet wird der Inhalt durch eine Aufstellung an hygienischen und betrieblichen Anforderungen für den Bau von Anlagen zur Nutzung von Regenwasser.
Aufgrund der grundlegenden Untersuchungen ist der vorliegende Band auch heute noch hinsichtlich Methodik und Ergebnissen aktuell.

(Nachdruck Teil A der Schriftenreihe WAR 40, Darmstadt 1989)

[bestellen]